FV 09 Bolzplatz mutiert zum Zeltplatz
Kids zelteten in der RehbockArena
Artikel vom 20. Juni 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Am vergangenen Mittwoch vor Fronleichnam, startete unsere Jugendabteilung mit einem weiteren Highlight. Auf Initiative unseres Jugendleiters und dank der Unterstützung vieler Eltern gab es im zweiten Jahr in Folge eine Zeltübernachtung für die Kids und Elternteile.
Schon am Vormittag sicherten sich die ersten Eltern ihren Platz, und auf dem Bolzplatz wurden die ersten Übernachtungszelte aufgebaut. Mittags füllte sich der Bolzplatz schneller als man schauen konnte und im Nu war aus dem Bolzplatz eine Zeltstadt geworden. Bei rund 90 Übernachtungsgästen wurde es schnell sehr eng und in manchem Zelt musste auch noch Platz für ein Kuscheltier sein.
Schon am Mittwochnachmittag startete bei hochsommerlichen Temperaturen das Event. Zuerst gab es Wasserpistolenschießen der Kinder auf ihre Väter, da behielt kein Vater trockene Kleider am Leib. Das Gequietschte der Kids war da schon laut. Es folgte prompt die Retourkutsche durch die Väter, die die Kids mit Wasserduschen abkühlten.
Es folgte das Wasserrutschen auf dem Platz, eine Folie wurde mit Wasser besprüht und diente als Wasserrutschbahn. Auch hierbei stand der Spaßfaktor ganz weit oben für alle Kinder - gleich welcher Altersstufe.
Doch soviel Wasser macht bekanntlich Hunger. In der Zwischenzeit heizten einige Väter den Grill auf und das Salat Buffett wurde aufgebaut. Und schwupp die Wupp standen die Kids Schlange an der Rostwurstbude und stillten ihren Hunger.
Dann wurde auch mal gekickt in unterschiedlichen Klassen, Kinder untereinander – Väter untereinander – Kinder gegen Eltern und natürlich wurde das Programm auch musikalisch laut untermauert.
Mit Einbruch der Dunkelheit startete die obligatorische Fackelwanderung – Eltern mit ihren Kindern. Doch auch diese Wanderung machte wieder hungrig und so wurde der Grill wieder angeheizt für den Mitternachtssnack. Danach war für die Kinder Bettruhe angesagt und die Väter gönnten sich nun in aller Ruhe noch ein, zwei, ... Absackerbierchen.
Die Nacht war nicht allzu lange, denn schon mit Aufgehen der Morgensonne krochen die ersten Kinder aus ihren Zelten und warteten auf das Frühstück. Viele Vitamine, Obst, Marmelade und frische Brötchen wurden aufgetischt. An dieser Stelle vielen Dank für die drei Damen, die ein Frühstück auftischten, wie in einem 5-Sterne Hotel.
Danach hieß es Zelte abbauen, Taschen einpacken und es ging nach Hause. Einige Väter waren froh, als sie zu Hause angekommen waren, konnten sie sich doch jetzt richtig ausruhen und den vermissten Schlaf der vergangenen Nacht nachholen.
Es war wieder ein gelungenes Event unser Jugendabteilung, dank der Unterstützung vieler Eltern. Es macht richtig Spaß, wenn man die Freude der Kinder und ihre leuchtenden Augen sieht.