Einlaufkinder bei SV Elversberg gegen 1. FCK

So ein Tag, so wunderschön ..........

Artikel vom 25. August 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Das war mal wieder eine Aktion. Der FV09 Bischmisheim durfte 25 Einlaufkinder bei der 2. Ligapartie SV Elversberg gegen 1. FC Kaiserslautern am Freitag, den 22.09.25, 18:30 Uhr, stellen. Beide Mannschaften und das Schiedsrichtergespann konnten begleitet werden. Die Karten hatte Anika bei einer Verlosung, für die sie sich beworben hatte, vollkommen überraschend gewonnen. 

    Trikots besorgte Anika beim Sponsor ENERGIS und Treffpunkt war dann 16:00 Uhr am Sportplatz in Bischmisheim. Alle waren pünktlich, die Zeit reichte noch für mehrere Bilder vor der Abfahrt nach Elversberg. Eine gewisse Nervosität war bei den Kids schon feststellbar. Mit wem laufe ich ein? Bekomme ich ein Autogramm? Ist das Stadion voll? Müssen wir was sagen? So oder so ähnlich waren die Fragen.

    Vom Fan-Shop in Elversberg aus wurden die Kids und die Begleitpersonen von 2 jungen, netten Frauen des Sponsors in die Arena und zu den Plätzen geführt. Davor erfolgte eine Einweisung, die Zuteilung der Kids beim Einlaufen erfolgte auch durch die beiden. 

    Pünktlich um 18:00 Uhr wurden die Einlaufkinder von der Tribüne abgeholt und zu den Mannschaften außerhalb des Spielfeldes gebracht. 

    Gegen 18:25 Uhr war es dann soweit. Der Einlauf der Mannschaften und der Schiedsrichter unter lauter Ankündigung und mit Musik. Unsere Kids gut erkennbar. Über Lautsprecher wurde verkündet, dass die Einlaufkinder heute vom FV Bischmisheim kommen. Toll!!

    Nach Begrüßung des Publikums durch die Mannschaften (und durch die Kinder des FV09) spurteten die Kinder unter Winken neben den Platz. Kurz nach dem Anpfiff fanden sie sich lautstark und unter Applaus auf ihren Sitzplätzen ein. Zunächst konnten sie das Spiel nicht verfolgen, jeder/jede musste schließlich erzählen, mit wem eingelaufen und was gesprochen wurde.    Danach konnte man sich auf das Spiel und die Rostwürste im Stadium konzentrieren.

    Die SVE wurde lautstark unterstütz, jedes Tor bejubelt. Letztendlich siegte dann die SVE, vollkommen verdient, mit 2:1.

    Ein weiteres Highlight war wohl das SVE Maskottchen  Paul. Er schaffte es tatsächlich mehrmals zu uns zu kommen, die Kinder ließen sich gerne mit ihm fotografieren.

    Nach dem Spiel gab es dann noch verschiedentlich Autogramme von und Selfies mit verschiedenen Spielern der SVE, sowie ein ausführliches Statement des Co-Trainers Mike Frantz.

    Die Heimfahrt klappte dann auch noch. Rundherum eine schöne Sache, aufregend und außergewöhnlich. Leider konnten nur 25 Kids mit, aber vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten. Die Saison ist schließlich noch lang.

    Abschließend möchte ich einfach nur noch festhalten, dass unsere Kinder sehr diszipliniert auftraten und unseren Verein sehr gut repräsentiert haben. Darauf können sie stolz sein.

    F.B.