AH - Ist der Start jetzt geglückt oder nicht?

Die Frage kann mit einem JA beantwortet werden

Artikel vom 2. Oktober 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Die Ü32 AH hat nun die ersten drei Spiele der Runde absolviert und steht mit einem Torverhältnis von 3:11 und 0 Punkten am Ende der Tabelle.

    Das Auftaktmatch ging gegen engagierte Kowe in Auersmacher mit 4:0 verloren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, kamen wir im Laufe des Spiels immer besser in die Partie und konnten auch unsererseits Chancen kreieren. Der Tatsache geschuldet, dass manche Spieler seit Jahren das erste Mal wieder unter den Ball getreten haben, konnten wir die letzten Minuten Auersmacher nicht mehr viel entgegensetzen.

    Im ersten Heimspiel der Saison gegen Saar 05 waren wir guter Dinge die ersten Punkte einzufahren. Der anfängliche Spielverlauf ließ diese Zuversicht auch weiter steigen. Mit zunehmender Spieldauer schlichen sich vermehrt Unkonzentriertheiten ein, welche die Gäste zu nutzen wussten und mit dem Schlusspfiff das 2:3 erzielten.

    Beim Derby gegen den SC Halberg Brebach hatten wir uns für eine defensivere Variante entschieden und waren damit erfolgreich ins Spiel gestartet. Brebach, welches mit teilweise noch aktiven Saarlandligaspielern angetreten ist, bestimmte das Spielgeschehen. Wir konnten immer wieder punktuell für Gefahr sorgen, welche aber nicht konsequent zu Ende gespielt werden konnte. Das Ergebnis von 1:4 ist hintenraus vielleicht etwas zu hoch ausgefallen.

    Warum könnte man nun doch von einem geglückten Start sprechen?

    Die Akzeptanz und Unterstützung im und durch den Verein für die Ü32 ist nach wie vor ungebremst hoch. Hier auch einen riesigen Dank an die Familien Lagaly, Klos, Schmitt, Keller, Herresthal und Tausend für die Bewirtung/Betreuung rund um unsere Spiele. Für alle drei Spiele waren bisher keinerlei Personalsorgen in der Planung vorhanden, dass wir keine 11 Spieler stellen könnten. Insgesamt standen in den drei Partien 22 Spieler in den Spieltagskadern. Hier noch ein besonderer Dank an Eric Fuhr und Daniel Diener, welche einen Tag nach ihrer Verbandsligapartie in der AH mitgewirkt haben. Ebenso konnten wir viele Bischmissheimer animieren die Spiele zu besuchen und anschließend in der 3. Halbzeit fachlich zu diskutieren.

    Wir sind fest davon überzeugt, dass wir auch sportlich Erfolge einfahren werden und gehen dies im nächsten Spiel am 08.10.25 um 19 Uhr in Walpershofen an, bevor die Hinrunde am 29.10.25 um 19:30 Uhr im Allmet gegen die Spvgg Quierschied abgeschlossen wird.

     

    Sportliche Grüße,

    Toffi & Norman