Wieder zu 0 gewonnen

FV Bischmisheim
FV Bischmisheim
3 : 0
SG Perl/​Besch
SG Perl/​Besch
Sonntag, 16. März 2025 · 15:30 UhrVerbandsliga Süd/West, 23. Spieltag
90

3 : 0 Sieg gegen Perl

Spielbericht vom 16. März 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    6 Spiele  - 6 Siege - 27:1 Tore   - das ist die beeindruckende Serie der Rückrunde

     

    Auch das erste Heimspiel erfolgreich gestaltet                  

    Zahlreiche Zuschauer waren bei herrlichem Sonnenschein aber eiskalten Temperaturen in die Rehbockarena gekommen, um das Spiel gegen die Gäste von der Mosel zu sehen. Und sie sollten ihr Kommen nicht bereuen. Ohne langes Abtasten gingen die Mannschaften ans Werk und B´heim erzielte schon nach 5 Minuten das erste Tor, das allerdings wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben wurde. In der Folge übernahm unser Team die Kontrolle über das Geschehen und verhinderte durch andauernde Präsenz, dass sich Perl entfalten konnte.

    Yves Oberhausen setzte sich in Minute 12 im Strafraum gegen mehrere Gegner durch und erzielte aus spitzem Winkel das 1 : 0. Die Abwehr von Perl geriet unter Dauerdruck, konnte sich aber auf Grund der hervorragenden Leistung ihres Torhüters einige Zeit gegen weitere Tore wehren. Dabei war B´heim stets gefährlich, insbesondere die weiten und präzisen Einwürfe von Mohr sorgten für Gefahr. In der 28. Minute folgte dann das längst verdiente 2 : 0, als Fuhr einen Schuss von Saporito ins Tor ablenkte. In der gesamten ersten Halbzeit konnte sich Perl nur eine Chance erarbeiten und ein Abseitstor erzielen.

    Das 3 : 0 für Bischmisheim resultierte wieder aus einem langen Einwurf von Mohr, den Saporito annahm, sich um die eigene Achse drehte und verwandelte.  In der zweiten Halbzeit hielt zwar die B´heimer Überlegenheit an, aber die Mannschaft spielte nicht mehr ganz so konzentriert und genau wie im ersten Durchgang.

    Neben einer Reihe von sehr schönen Kombinationen, die allerdings nicht mehr zu Toren führten, schlich sich bei unserem Team auch etwas Schlendrian ein und zur Mitte von Halbzeit 2 verflachte das Spiel ein wenig.  Allerdings konnte Perl daraus keinen Gewinn ziehen, so dass das Halbzeitergebnis bis zum Ende des Spiels Bestand hatte.

    Fazit: Die erste Halbzeit war wegen der vielen herausgespielten Torchancen, die Betonung liegt auf herausgespielt, echt sehenswert und hat den Besuch im Allmet schon gerechtfertigt. Die 2. Halbzeit begann ebenfalls sehr gut, lies dann aber deutlich nach, nachdem keine weiteren Tore erzielt werden konnten.

    Nächste Woche geht es in Wallerfangen gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte, ehe dann einige dickere Brocken auf die Mannschaft zukommen.

    G.Bohl