Der Tabellenführung ein Stück näher gerückt

SV Wallerfangen
SV Wallerfangen
2 : 3
FV Bischmisheim
FV Bischmisheim
Sonntag, 23. März 2025 · 14:30 UhrVerbandsliga Süd/West, 24. Spieltag
90

Zufrieden: SVW - FV 09 2 : 3

Spielbericht vom 23. März 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Was haben sich die Verhältnisse im vergangenen Jahr doch verändert. Beim letzten Spiel in Wallerfangen vor knapp einem Jahr bei dem wir uns ein 0 : 0 erarbeitet haben, waren wir mit diesem Ergebnis dem Klassenerhalt ein Stückchen näher gerückt.

    Heute sind wir als Tabellenzweiter nach Wallerfangen gefahren, während sich der Gegner am Tabellenende abmüht.

    Mit dem daraus resultierenden Selbstbewusstsein hat unsere Mannschaft die Partie begonnen und sofort die Initiative ergriffen. Gut durchdachte Angriffe wurden eingeleitet, indem lange Pässe auf die Außenspieler gespielt wurden, um die gegnerische Abwehrreihe zu überwinden. Bereits nach 8 Minuten belohnte sich unser Team mit dem ersten Tor, das durch einen klugen Pass von Blauth eingeleitet und von Enrico Saporito vollendet wurde.

    Nur zwei Minuten später konnte Wallerfangen nach einer Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr völlig aus dem Nichts heraus ausgleichen.

    Und wieder nur zwei Minuten später erzielte Felix Blauth nach einer Ecke von Oberhausen eine Kopie des Goretzka-Tors gegen Italien. Das 1:2 war sein erstes Tor in einem Pflichtspiel für Bischmisheim. Mögen viele weitere folgen.

    Was für eine fulminante Viertelstunde! Allerdings verflachte das Spiel danach etwas. Zwar blieben wir immer feldüberlegen, aber es schlichen sich eine Reihe von Fehlpässen ein. Dies war sicher auch auf den holprigen Rasen zurückzuführen, der verhinderte, dass wir unser gewohnt sicheres Passspiel aufziehen konnten. Auch in unserer Abwehr schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ein, die allerdings folgenlos blieben.

    In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild wie zu Spielbeginn. Bischmisheim kontrollierte den Ball und Wallerfangen aktivierte seinen Kampfgeist, um zum Ausgleich zu kommen. Ansehnliche Spielzüge waren in dieser Phase Mangelware. Stattdessen agierte Wallerfangen mit rustikalen Schlägen aus der Abwehr und der Hoffnung, dass einer ihrer Stürmer irgendetwas mit dem Ball anfangen würde.

    Leider war das dann auch so. Begünstigt durch eine fehlende Abstimmung in der Abwehr kam Wallerfangen zum Ausgleich.

    Wenige Minuten danach unterlief dem besten Spieler der Gastgeber, nämlich ihrem Torwart, ein übler Patzer, den Klingler zum 2:3 für uns nutzen konnte.

    Fazit ist, dass wir einen Arbeitssieg eingefahren haben, der nicht nur durch spielerische Akzente, sondern durch Kampf erzielt wurde.

    Gute Besserung wünschen wir Enrico Saporito, der bei einem Kopfballduell mit seinem Gegenspieler zusammengeprallt ist und wegen einer Platzwunde (hoffentlich nur) nicht weiterspielen konnte.

    G.Bohl 

    Das Video zum Spiel