Es bleibt bei Tabellenplatz drei

1 : 0
Sonntag, 25. Mai 2025 · 15:00 UhrVerbandsliga Süd/West, 34. Spieltag
90
0:1 Niederlage in Brotdorf
Spielbericht vom 26. Mai 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Der Fanclub des FV zeigte wieder einmal großen Einsatz. Zum letzten Spiel organisierte die Vorsitzende Susanne Schmidt einen Bus, der die Mannschaft und die Fans zum Spielort nach Brotdorf brachte. Der erhoffte erfolgreiche Saisonabschluss blieb jedoch trotz dieser Unterstützung aus.
Spielverlauf
Der FV 09 begann die Partie engagiert und drückte ihr bald seinen Stempel auf. Bereits in der 8. Minute kam Eric Fuhr zum Abschluss, der aber vom Torhüter pariert wurde. Dies war die einzige erwähnenswerte Szene der ersten Halbzeit. Je länger das Spiel dauerte, desto zerfahrener wurden die Aktionen unserer Spieler. Zu weit oder unpräzise geschlagene lange Bälle verfehlten ihr Ziel. Eine Häufung von Stockfehlern wies auf Konzentrationsmängel hin. Trotzdem wurde der Gegner in der eigenen Hälfte gebunden und konnte sich nicht entfalten. Ein einziger Schuss kam auf das Tor von F. Migliardi und führte zum Tor. Dieser Treffer entschied das Spiel, da es unserer Mannschaft nicht gelang, Torgefahr zu erzeugen. Weder im Rest der ersten Halbzeit noch während der gesamten zweiten. Feldüberlegenheit war zwar vorhanden, jedoch fehlten entscheidende Impulse. Ein Lattentreffer von Yannick Atzorn war die einzige Ausbeute.
Auch wenn dieses letzte Spiel verloren ging, hat unsere Mannschaft eine solide Saison gespielt. Der dritte Platz in der Abschlusstabelle ist beachtlich. In den letzten Spielen war ein Leistungsabfall zu beobachten. Gegen Saarbrücken konnte unsere Leistung nicht abgerufen werden. Gegen Kleinblittersdorf erzielten wir den Siegtreffer in letzter Sekunde mit Glück. Im entscheidenden Spiel gegen Geislautern fehlte es an Überzeugung. Betrachtet man die einzelnen Mannschaftsteile, so überzeugte die Abwehr bis zum Schluss. Im Mittelfeld und Angriff ging in den letzten Spielen allerdings die Effektivität verloren. Die Trainer werden dies bei der Vorbereitung auf die nächste Saison berücksichtigen.
G.Bohl