Auftaktniederlage

Schiedsrichter: Manuel Kuhl
Zuschauer: 60
Spielbericht vom 27. Juli 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Bei bestem Fußballwetter startet unsere zweite Mannschaft in die neue Saison der Kreisliga A Südsaar. Die Mannschaft um Spielertrainer Daniel Gräff fand auf dem ungewohnten Rasenplatz gut in Spiel.
Jedoch in der 16. Minute verlor die rechte Abwehrseite ein Laufduell kurz vor dem 16 Meterraum, der anschließende Pass in Mitte verwandelt der Angreifer von Rockershausen 2 sicher.
Nach diesem Treffer fiel die Mannschaft jedoch in alte Muster und die Unsicherheit in der Abwehr war zu spüren. In der 18. Minute wieder eine Großchance durch Rockershausen ein Ball der nicht geklärt werden konnte, knallte unter die Latte, aber der Schiri entschied: kein Tor, was auch aus dem Blickwickel der Zuschauer in Ordnung war.
In der Folge kam Rockershausen immer wieder zu guten Gelegenheiten aber Elisa Kohr im Tor hielt, was es zu halten galt und die Mannschaft kann sich bei Ihrem Schlussmann bedanken, dass es nicht schon 0:3 stand.
Ab der 30 Minuten nahm Bischmisheim jedoch das Spiel wieder mehr an und erspielte sich gute Möglichkeiten. 33. Minute: Finn Franke mit einem Solo über 40 Meter, zeigte aber Nerven und setzte den Ball rechts am Tor vorbei. 3 Minuten später war es Henry Schilling, der nach guter Kombination mit Henry Dell nur knapp am Kepper von Rockershausen scheiterte.
In der Folge passierte nicht mehr viel, nach 45 + 3 pfiff Manuel Kuhl vom SV Güdingen zur Halbzeit.
Die zweite Halbzeit startet mit einer Tiefschlafphase der Rehböcke, die Nummer 11 Jason Scherer, der schon das 0:1 vorbereitete, ließ sich nicht zweimal bitten und erhöhte auf 2:0 aus Sicht der Gastgeber.
Jetzt waren die Bischmisheimer scheinbar etwas wacher und kam durch Moriz Mohr in der 49 zu einer guten Gelegenheit, aber leider ohne Torerfolg.
Eine Minute später jedoch wieder Rockershausen mit einer schönen Flanke von der rechten Seite, der anschließende Kopfball landete am linken Posten.
Die nächste sehenswerte Aktion des Spiels war ein schöner Freistoß von Dario Camerino aus ca. 19 Metern. Der Schuss ging jedoch knapp am linken Winkel vorbei.
Ab jetzt war wieder Rockershausen am Drücker und wollte unbedingt das 3:0.
Minute 63: Bischmisheim schafft es nicht den Ball aus dem eigenen Strafraum zu klären und es war wieder Kohr der seine Mannschaft vor einem größeren Rückstand bewahrte. Eine Minute später wieder „Chaos“ im Bischmisheimer Strafraum, nach einem Freistoß von Rockershausen. Auch jetzt blieben alle Versuche das Leder aus dem Strafraum zu entfernen ohne Erfolg und Addario Saverio ließ Kohr keine Chance und erhöht auf 3:0.
Die Rehböcke stecken jedoch nicht auf und kamen in der 66. Minute durch Camerino zu einer Möglichkeit, die Direktabnahme ging jedoch rechts am Tor vorbei.
Minute 69: Bischmisheim wechselte nun 2 Mal. Cosmo Mildenberger für Moritz Mohr und Nico Junk für Dario Camerino. Nico Junk fand direkt super ins Spiel und setzte, 1. Minute nach seiner Einwechslung, Herny Dell mit einem super Pass mustergültig in Szene, dieser verwandeltet sicher zum 3:1.
Die nächste Nennenswerte des Spieles dauerte bis zu 79 Minute. Wie schon in der ersten Halbzeit Finn Franke mit einem guten Solo über die rechte Seite aber links übers Tor.
In der 80. Minute erhöht Rockershauen quasi aus dem nichts auf 4:1 und beendete alle Hoffnungen der Rehböcke? Weit gefehlt, der Kapitän von Rockershausen wird in der 84. Minute für 10 Minuten auf die Bank geschickt. Erneute Hoffnung für Bischmisheim, denn es war klar, dass Rockershausen jetzt die 4:1 Führung in Unterzahl über die Zeit bringen muss.
In den Reihen der Spieler um Kapitän Mahmut Kartal keimte eine spürbare Hoffnung auf, das „Wunder“ zu schaffen und das Spiel doch noch zu drehen oder zumindest ein Unentschieden zu erreichen. In der Folge spielt sich Bischmisheim in der Hälfte von Rockershausen fest.
In der 90 Minuten ist es wieder Finn Franke, der allein auf den Schlussmann von Rockershausen zu läuft, jedoch, als er zum Schuss ausholt, unsanft im 16er von einem Abwehrspieler gestoppt wird. Schiedsrichter Kuhn zögert nicht, rot und Elfmeter.
Den fälligen Elfermeter verwandelt Lagan sicher.
Nach 95 Minuten beendet der Schiri die Partie. Unterm Strich hätte das Spiel auch 6:6 ausgehen können. Aber aufgrund der besseren Chancenverwertung gewinnt Rockershausen 2 verdient.
Der Mannschaft kann man fehlende Moral auf jeden Fall nicht nachsagen. Die Saison ist noch lang und gerade an den Baustellen Chancenverwertung und Abwehrverhalten kann noch gearbeitet werden.
Am Donnerstag, dem 31.07.2025 um 19 Uhr ist der SV 19 Bübingen 2 zu Gast in der Rehbockarena, die Zweite freut sich auf zahlreiche Unterstützung.
Alexander Brosius