10 Tore und ein Heimsieg

Spielbericht vom 1. August 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Am 2. Spieltag der Kreisliga A Süd war der SV 19 Bübingen mit ihrer zweiten Mannschaft zu Gast in der RehbockArena. Bereits in der ersten Woche der neuen Saison heißt es “englische Woche” für die Mannschaft um Spielertrainer Daniel Gräff.
Von Beginn an war zu spüren, dass die Zwett richtig Lust auf dieses Heimspiel hat. Wie schon 4 Tage zuvor beim Auswärtsspiel in Rockershausen wurde mit viel Einsatz agiert.
Bereits in der dritten Minute fast sich Christian Buhl ein Herz und zieht aus ca. 18 Metern aus zentraler Position ab, bleibt allerdings im Rasen hängen, der Ball hoppelt in Richtung rechte untere Ecke des Tores. Der Bübinger Torhüter kann gegen diesen “Gewaltroller” nichts ausrichten, vermutlich auch, weil er einen Ball mit mehr Geschwindigkeit erwartet hat. 1:0 für die Hausherren.
In Minute 10 zieht Bübinger Tobias Hauer aus 17 Metern ab, aber links vorbei. Die nächste Aktion in der 11 Minute gehört wieder den Bischmisheimern. Bübingen klärt einen Eckball auf die rechte Außenbahn. Hier reagiert Peter Finkel am schnellsten, hebt den Kopf und sieht an der 16 Meterline Moritz Mohr und flankt den Ball über die Abwehr perfekt. Mohr verarbeitet den Ball und lässt Robin Scheid im Tor keine Chance und schiebt zum 2:0 ein.
In der 19 Minute holen die Rehböcke nach gutem Einsatz in der gegnerischen Hälfte einen Eckball raus. Dieser wird von Henry Dell perfekt ausgeführt und findet seinen Weg zu Finn Franke, dieser trifft per Kopf zum 3:0. Was für ein Brett für die Jungs um Kapitän Mahmut Kartal.
Wer gedacht hat Bübingen steckt nach diesem doch deutlichen Rückstand auf, hat weit gefehlt. Der 0 : 3 Rückstand war wohl ein Weckruf. Ab der 20.Minute dreht Bübingen richtig auf. Alles funktioniert jetzt gefühlt besser bei den Gästen.
Nach einer guten Kombination taucht Gustav Trenz vor dem Tor von Kohr auf, aber nur ein Eckball.
In der 22.Minute bekommen die Bübinger nach einem vermeidbaren Foul auf der linken Außenbahn einen Freistoß, dieser wird perfekt von Tobias Hauer an den langen Pfosten geflankt dort muss Dean Wollscheid nur den Kopf dranhalten. 3:1
In der Folge halten sich die Toraktionen die Waage, allerdings immer noch mit leichten Vorteilen für die Bübinger.
Dann in der 39 Minute wieder eine gute Flanke der Bübinger dieses Mal von der rechten Seite. Hier bedient Nico Becker Christian Bingert, dieser trifft per Kopf zum 3:2.
Jetzt überschlagen sich die Ereignisse. 41.Minute Gustav Trenz fast mit dem 3 : 3, aber Kohr hält super. Auch in der 41 Minute bedient Finn Franke Christian Buhl super, aber leider vorbei. Dann kurz vor dem Halbzeitpfiff Herny Dell mit einer super Einzelaktion, jedoch Scheid im Tor der Bübinger bleibt Sieger.
Nach 45+2 pfeift der Schiri zur Halbzeit. Die Aktionen dieser ersten Halbzeit am Donnerstagabend in der RehbockArena reichen im Normalfall für 90 Minuten.
Die zweite Halbzeit starten die Hausherren direkt voll konzentriert und hoch motiviert. Hier hat man in der Vergangenheit schon andere Spiele gesehen, in denen zum Start der zweiten Halbzeit schon Spiele komplett hergeschenkt wurden.
In der 50.Minute taucht Christian Buhl völlig frei vor Scheid auf und verwandelt sicher, in alter CB 9 Manier, zum 4:2.
In der Folge ging das Spiel hin und her, keine der beiden Mannschaften steckte jedoch zurück.
In Minute 56 überraschen Christian Buhl und Herny Dell mit einem schnell ausgeführten Freistoß, nicht nur die Bübinger Abwehr. Buhl legt sich tief in der eigenen Hälfte schnell den Ball zurecht und spielt den perfekten hohen Querpass über gut und gerne 40 Meter auf Dell, dieser scheitert im ersten Versuch noch an Scheid im Tor, aber schiebt dann im zweiten Versuch zum 5:2 ein.
Auch jetzt steckt Bübingen noch nicht auf und erspielt sich immer wieder gute Gelegenheiten und trifft wieder nach einem Kopfball zum 5 : 3, in der 61.Minute durch Torben Walz.
In Minute 68, passt der eingewechselte Nico Junk auf Dell, dieser taucht allein vor dem Bübinger Kepper auf, aber scheitert.
Bübingen übernimmt wieder kurzeitig die Spielkontrolle und erzielt, dieses Mal nicht per Kopf, in der 71. Minute durch Marius Schmitz das 5:4.
Die Luft für Bischmisheimer wird jetzt wieder spürbar dünner. Aber in der 75 Minute ist es Finn Franke der aus dem Nichts das 6:4 erzielt. Niemand hatte mit seinem Schuss aus ca. 35 Metern gerechnet, wohl auch nicht der Bübinger Torhüter, der etwas weit vor seinem Kasten stand.
Wieder machte Bübingen mehr Druck und kam in der 78.Minute, wieder durch einen Eckball, per Kopf, zu einer guten Gelegenheit, aber Kohr im Tor ist zur Stelle.
In der Schlussphase passierten zwar keine nennenswerten Toraktion mehr, aber dennoch hatte man das Gefühl keine der beiden Mannschaften sich mit dem Ergebnis zufriedengeben will.
Nach 95 Minuten pfiff der Unparteiische das Spiel ab. Am Ende stehen 10 Tore auf dem Zettel, was ein Spiel! Ein verdienter Sieg der Hausherren! Bübingen war vor allem bei hohen Bällen gefährlich und stecke zu keinem Zeitpunkt des Spiels auf.
Am Sonntag spielt die zweite Mannschaft in Gersweiler um 15 Uhr gegen Amed Saar. Hier wünschen wir der Mannschaft gutes Gelingen.
Alexander Brosius