0:4 Heimniederlage gegen Friedrichweiler

FV Bischmisheim
FV Bischmisheim
0 : 4
SV Friedrichweiler
SV Friedrichweiler
Sonntag, 10. August 2025 · 15:30 UhrVerbandsliga Süd/West, 2. Spieltag
90

Ein Spieltag zum Vergessen

Spielbericht vom 11. August 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Die Partie gegen Friedrichweiler begann recht vielversprechend. Bischmisheim gewinnt zunächst die Oberhand und bindet F. in der eigenen Hälfte, kommt zu ersten Eckbällen und zu ersten Torannäherungen in den ersten zehn Minuten. F. hat wohl mit dem druckvollen Auftakt der Bischmisheimer gerechnet, agiert aus der kompakten Abwehr heraus und wartet auf Kontergelegenheiten. Die erste Riesenchance bietet sich dann auch Bischmisheim in der 16. Minute. Der schnelle Moritz Müller läuft allein auf den gegnerischen Torwart zu, kann den Ball aber nicht im Kasten unterbringen. Nur wenig später bietet sich ihm eine weitere Chance ähnlicher Güte, die er ebenfalls liegen lässt. Mehr als zehn Minuten findet das Spiel nur im und um den Strafraum Friedrichweilers statt. Geschickt und mit Glück macht deren Abwehr alle guten Bischmisheimer Gelegenheiten zunichte.

    Dann geht deren Taktik voll auf und es folgt die desolateste Viertelstunde unserer Abwehr seit langem. Zunächst bringt ein klassischer Konter in der Bischmisheimer Druckphase die Führung für Friedrichweiler. Im Bemühen, schnell den Ausgleich zu erzielen, öffnet Bischmisheim die Abwehr, und ein weiterer Konter nach eigenem Eckball führt zum 0 : 2. Genauso fallen das 0 : 3 und kurz vor der Halbzeit das 0 : 4.

    In der Pause nimmt J. Schliesing beide Außenverteidiger aus der Partie, die heute in puncto Schnelligkeit und Stellungsspiel ihren Gegnern unterlegen waren. Friedrichweiler gibt sich mit dem Ergebnis zufrieden und macht nicht den Fehler, Risiken einzugehen und zu versuchen, das Ergebnis weiter zu erhöhen. Deswegen hat Bischmisheim im zweiten Durchgang zwar achtzig Prozent Ballbesitz, spielt einige hervorragende Chancen heraus, kann sich aber nicht belohnen. Stattdessen steigt der Frust über die gezeigte eigene Leistung oder besser Nichtleistung an. In drei Zeitstrafen und einer glatten roten Karte gegen unseren Kapitän schlägt sich das nieder. Trainer Jannik Schliesing wird in dieser Woche einen Haufen Arbeit haben, um das Team wieder aufzubauen und ihm Selbstvertrauen zurückzugeben.

    G.Bohl