Fußballkampf pur in Brotdorf

FC Brotdorf
FC Brotdorf
3 : 3
FV Bischmisheim
FV Bischmisheim
Sonntag, 14. September 2025 · 15:00 UhrVerbandsliga Süd/West, 7. Spieltag
90

FC Brotdorf – FV 09 Bischmisheim 3:3 (2:1)

Spielbericht vom 15. September 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Das Duell zwischen dem FC Brotdorf und dem FV 09 Bischmisheim bot alles, was Fußballkampf ausmacht: Tempo, Leidenschaft, viele Zweikämpfe – und am Ende ein wildes 3:3, das beiden Teams in der aktuellen Tabellensituation nur bedingt weiterhilft. Beide Mannschaften stehen aktuell in der Tabelle auf für ihre eigen gesteckten Erwartungen enttäuschenden Tabellenplätzen.

    Vor gut 200 Zuschauern in der Seffersbach-Arena ging es sofort zur Sache. Schon in der ersten Minute hatte der FV 09 eine Torchance in Minute zwei war die Torchance auf Seite des FC Brotdorf. Danach verflachte die Partie etwas, Bischmisheim kontrollierte das Spielgeschehen, Brotdorf zog sich tief in die Abwehr zurück.

    Nach dem eher zähem Spielverlauf köpfte Giannetta nach starker Vorarbeit von Janikowski zum 1:0 ein (24.). Doch die Freude währte nicht lange: Saporito glich nur 14 Minuten später mit einem sehenswerten Drehschuss aus (38.). Kurz vor der Pause sorgte Janikowski für die erneute Brotdorfer Führung, als er einen Freistoß aus über 30 Metern frech im Netz unterbrachte (45.+2).  Wo war da der Bischmisheimer Torwart?

    Nach dem Seitenwechsel kam Bischmisheim druckvoll aus der Kabine. Atzhorn köpfte nach Ecke zum verdienten 2:2-Ausgleich ein (66.). Doch Brotdorf schlug zurück: Ein sauber ausgespielter Konter, gefühlt konnte Janikowski ohne Gegenwehr 35 m über den Platz laufen und erzielte seinen zweiten Treffer des Tages und die 3:2-Führung (82)

    In einer hitzigen Schlussphase – mit mehreren Gelben Karten auf beiden Seiten – hatten die Hausherren die Entscheidung auf dem Fuß, als Janikowski in der Nachspielzeit das Lattenkreuz traf (90.+1). Fast im Gegenzug stach der FV 09 Joker Max-Leon Klingler: Nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung traf er zum umjubelten 3:3-Endstand (90.+2).

    Fazit: Ein verrücktes Spiel zweier Mannschaften, die bis zum Abpfiff alles in die Waagschale warfen. Am Ende fühlte sich das Remis für Brotdorf wie eine Niederlage an – Bischmisheim dagegen durfte nach dem späten Ausgleich erleichtert jubeln.

     

    PS: Bischmisheim spielte in „Weiß“!!

    Unsere Erste hatte wie beim SFV hinterlegt ihre schwarzen Auswärtstrikots im Gepäck. Doch das Schiedsrichtergespann um Schiedsrichter Tim Gillen bestand partout ebenfalls auf ihr schwarzes Outfit. Wir hatten leider keine Ausweichtrikots an Bord. Obwohl heutzutage gefühlt in über 95 % aller Spielen die Schiedsrichter ein farbliches Shirt tragen, war dieses Gespann zu keinem Kompromiss bereit. Die Lösung dieses Dilemmas, Brotdorf stellte dem FV 09 Ihre weißen Ausweichtrikots zur Verfügung. Hierfür herzlichen Dank nach Brotdorf.