Wahnsinns-Pokalschlacht

FC Kandil
FC Kandil
2 : 1
FV Bischmisheim
FV Bischmisheim
Donnerstag, 13. November 2025 · 19:00 UhrSaarlandpokal
90

FC Kandil ringt FV 09 Bischmisheim in der Verlängerung nieder!

Spielbericht vom 14. November 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Was für ein Pokalabend in der Saarlandpokalrunde!

     

    Spielverlauf und Analyse

    Nach dem furiosen Pokalsieg gegen Hasborn wurde unserer Mannschaft in der nächsten Runde der FC Kandil zugelost. Das Spiel fand auf dem Platz in Herrmann-Röchling Höhe statt, auf dem der FC Kandil seine Spiele austrägt. Herrmann- Röchling Höhe stellte  auch den Schiedsrichter . Bereits zu Beginn zeigte sich der Unparteiische sehr bestimmt und machte deutlich, wer auf dem Platz das Sagen hat.

    FC Kandil startete sehr druckvoll in die Partie und bereitete unserer Abwehr von Anfang an erhebliche Probleme. Besonders die schnellen und direkten Kombinationen über die Flügel stellten unsere Verteidigung vor Herausforderungen. Bereits in der vierten Minute kam einer der schnellen Kandil-Stürmer im Strafraum zu Fall – eine Berührung durch unsere Spieler war nicht zu erkennen. Dennoch entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, den Kandil sicher verwandelte.

    Unsere Mannschaft kam anschließend besser ins Spiel, konnte aber zunächst keine klaren Torchancen herausspielen. In der zweiten Halbzeit erhöhte B’heim den Ballbesitz und übernahm mehr Spielanteile, jedoch blieb Kandil weiterhin gefährlich und hatte die besseren Chancen. Nach 60 Minuten hätten wir uns über einen höheren Rückstand nicht beschweren dürfen.

    Da wir nichts mehr zu verlieren hatten, wurde die Taktik auf Offensive umgestellt, auch wenn dadurch das Risiko stieg, in Konter zu laufen. Über die Außenbahnen kamen wir nun zwar zu Flanken, doch im Strafraum fehlte es an Durchsetzungsfähigkeit und Präsenz. Trotzdem gelang in der Nachspielzeit der Ausgleich: Jan Müller fasste sich aus 30 Metern ein Herz und traf mit einem sehenswerten Schuss ins Dreieck.

    In der Verlängerung blieb das Spiel zunächst offen und die Spielanteile waren ausgeglichen. Nach dem Seitenwechsel kam es jedoch zu einer umstrittenen Entscheidung des Schiedsrichters: Anders als zuvor, als er Freistöße erst nach genauer Vermessung des Abstandes freigab, ließ er einen Freistoß gegen uns sofort ausführen. FC Kandil nutzte diesen Vorteil und erzielte den Siegestreffer.

    Die heftigen Proteste unserer Spieler und des Trainerteams ahndete der Schiedsrichter mit drei roten Karten für das Trainerteam und zwei Zehn-Minuten-Strafen für B’heimer Spieler. Da nur noch elf Minuten zu spielen waren, war dadurch das Spiel faktisch entschieden. Auch wenn der Schiedsrichter als erfahren gilt und sogar in der Regionalliga pfeift, bleibt festzuhalten: Wenn man von den Spielern erwartet, auch in kritischen Situationen die Nerven zu behalten, sollte dies auch für den Schiedsrichter gelten.

    Abschließend sei betont, dass dies keine Aussage über einen unverdienten Sieg für Kandil sein soll.

     

    Endstand:
    🟢 FC Kandil – ⚪️ FV 09 Bischmisheim 2:1 n.V. (1:0, 1:1)
    Tore:

    • 1:0 La Quatra (7., FE)
    • 1:1 Müller (90.+2)
    • 2:1 Yildiz (107.)