5:1 Sieg zum Heimfinale 2025

Guter Auftritt unserer Elf
Spielbericht vom 17. November 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Mit der gleichen Startaufstellung wie bei der knappen Pokalniederlage gegen Kandil begann Jannik Schliesing, heute vertreten von Florian Schworm, das letzte Heimspiel des Jahres in der Rehbockarena.
Unsere Abwehr zeigte sich zunächst überrascht, mit welchem Elan die Gäste die Partie angingen. Schon nach 2 Minuten brannte es zum ersten Mal in unserem Strafraum und nach fünf Minuten gingen die Gäste mit 0 : 1 in Führung. Erst allmählich legte B’heim seine anfängliche Schlafmützigkeit ab und begann mitzuspielen.
Man hatte bald mehr Ballbesitz, verzettelte sich aber im letzten Drittel, sodass zunächst auch keine Torchancen heraussprangen. In der 17. Minute fasste sich M. Müller ein Herz, dribbelte zwei Gegner aus, ehe er im Strafraum zu Fall kam. Den fälligen Elfmeter verwandelte C. Jüptner sicher zum Ausgleich. B’heim fand immer besser ins Spiel, setzte sich über die Flügel durch, der letzte Pass in den Strafraum war aber meist zu ungenau. Nachdem das Spiel zwischenzeitlich etwas verflacht war, schnappte sich in der 39. Minute Carsten Jüptner den Ball, spielte sich bis zur Grundlinie durch und passte mustergültig zurück auf Yves Oberhausen, der keine Mühe hatte, den Ball zur Führung im Tor unterzubringen.
In der zweiten Hälfte dominierte B’heim das Spiel völlig. Die Kombinationen wurden flüssiger und die Stürmer suchten den Abschluss, übersahen aber dabei manchmal den besser postierten Mitspieler. In der 59. Minute konnte Freddy Finkler das für mich schönste Tor des Tages erzielen. Yves Oberhausen hatte von rechts über die gesamte gegnerische Abwehr geflankt, Max-Leon Klingler köpfte den Ball nach innen und Finkler stand goldrichtig, um auch per Kopf zum 3 : 1 zu vollenden. Losheim gab sich jetzt geschlagen, wehrte nur noch ab und versuchte, die Niederlage in Grenzen zu halten. Rouven Osthoff belohnte sich für sein umsichtiges Spiel im Mittelfeld mit einem sehenswerten Freistoßtor in der 79. Minute. Der in der 65. Minute eingewechselte Yassine Ouahioui machte dann in der 90. Minute den Abschluss und erhöhte zum Endergebnis.
Fazit: Zum zweiten Spiel der Rückrunde geht es am kommenden Sonntag nach Friedrichweiler, wo wir ja noch etwas gutzumachen haben. Wenn das Team dort so auftritt wie bei Kandil und gestern, dürfte etwas zu erreichen sein. Viel Glück.
G.Bohl

























































