Das erste von drei Endspielen

FV 09 – Kleinblittersdorf

Artikel vom 30. April 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Haken wir die Niederlage vom vergangenen Sonntag gegen den FCS II ab. Nun gilt es nach vorn zu schauen, vier Spieltage stehen noch aus, am vorletzten Spieltag sind wir aufgrund des spielfreien Tages zum Zuschauen verurteilt.

    Die Meisterschaft kann an diesem Wochenende mit einem Sieg des FCS entschieden werden.Wie schrieb die SZ am vergangenen Montag: „Der Sekt kann schon kalt gestellt werden“. Dem schließen wir uns an, und gratulieren schon vorab dem FCS II.

    Viel spannender bleibt der Kampf um Platz 2 in der Tabelle, der zur Relegation berechtigt. Es wird ein Zweikampf zwischen unserem FV 09 und SV Geislautern, wo wir kommende Woche antreten müssen.

    Doch zuerst gilt es am Sonntag die Aufgabe gegen den FC Kleinblittersdorf zu lösen. Wir alle wissen, noch aus der Vorrunde, wie motiviert der FCK in die Partie gegangen ist und am Ende mit 2:0 an ihrem Kirmeswochenende als Sieger den Platz verlassen hatte.

    Unser Tainer Jannik Schliesing wird die Jungs wieder richtig motivieren können, leichte Vorteile liegen auf unserer Seite, da wir ein Heimspiel haben und wieder auf dem uns besser liegenden Kunstrasen spielen können.

    Freuen wir uns wieder auf ein schönes und spannendes Fußballspiel, das an diesem Sonntag noch einen besonderen Rahmen erhalten wird. Über 35 Kinder aus unserer Jugendabteilung haben zugesagt, die beiden Mannschaften als Einlaufkinder aufs Feld zu führen und während des Spiels unsere Mannschaft kräftig anzufeuern. Dazu erhält jedes Kind eine FV 09 Fahne, damit auch die Unterstützung optisch sichtbar wird.

    Die Fans können wieder ihren Teil der Mannschaftsmotivation übernehmen, zahlreich und lautstark unser Team unterstützen. Denn mit euch haben wir die Chance einen Dreier einzufahren. Danke sagen wir an dieser Stelle auch an die zahlreichen Fans vom vergangenen Wochenende, die unser Team begleitet und unterstützt hatten.

    Freuen wir uns auf das Spiel und hoffen, dass der Kampf um Platz zwei bis zum Ende der Saison spannend bleiben wird.